www.gsu-so.ch > GSU > News
Sonntag, 19. August 2018

News: Details

Mittwoch, 16. Mai 2018
Primarschule Primarschule

BIKECONTROL an der Primarschule Hubersdorf


Am 6. April 2018 besuchte uns Swiss Cycling mit dem Kursangebot bikecontrol.
Viele Geschicklichkeitsübungen forderten die 3./4. Klasse heraus. Die fachkundige Leitung motivierte und ermutigte die Kinder mit viel Engagement.
Von Minute zu Minute steigerten sich die Kinder und suchten neue Herausfoderungen.
In ihrer Freizeit besuchten auch Kinder der 5./6. Klasse den bikecontrol - Kurs und freuten sich über das Angebot.

Hier einige spontane Schülerfeedback:

«Ich finde es cool, wie ihr den Parcour gestaltet habt. Die Wippe hat mir sehr gefallen und der Slalom ist auch sehr cool gewesen. Ich hoffe, ich darf wieder einmal kommen.»

«Ich lernte, dass ich geradeaus schauen muss und nicht an den Boden, damit ich gerade fahren kann und nicht vom schmalen Weg abkomme.»

«Ich fand das Spiel am Anfang super toll und lustig. Bei der Wippe hatte ich zu Beginn gedacht: Das schaffe ich nie! Aber am Schluss fand ich es total cool und lustig. Die Treppe war nicht so schwierig, wie sie aussah. Mir hat dieser schmale Weg oder Pfad ziemlich gefallen. Eigentlich war alles super, super, super cool und toll!»

«Ich fand es sehr cool über Brücken zu fahren und unter den Stangen durch zu tauchen. Die Rampen waren auch sehr cool. Ich würde es gerne wieder einmal machen.»

«Ich fand cool, dass ich alles machen konnte, was für die Veloprüfung gut ist. Ich habe gelernt, dass man nicht gerade aufgibt, wenn man etwas nicht kann.»

Mehr Bilder im Internen Bereich!