Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Clean-Up-Day 2023 – Schule Günsberg

Clean-Up-Day der Schule Günsberg GSU

Was da auf dem Schulareal, dem Schulweg, im Wald und ganz allgemein im Dorf nicht alles an liegengebliebenem Abfall eingesammelt wurde:
Mit grossem Eifer und Sperberaugen sammelten die Kinder aller Klassen Mitte September in Günsberg ein, was gedankenlos weggeworfen oder liegengelassen wurde. Schliesslich sortierten die Kinder die Abfälle und liessen sie der richtigen Entsorgungsstelle zukommen.
Die Aktion war lediglich ein (1) Schritt im Bewusstwerden bezüglich des richtigen Umgangs mit Abfällen.
Nur ein stetiges Aufzeigen und konsequentes Vorleben durch die «Grossen» dürfte zum erwünschten Verhalten bei den Kindern führen.

LP und SL Günsberg

Bilder im Interne Bereich